Die Lange Nacht der Musik

Wechselnd aus den drei Nächten der Kunst, Musik und Literatur wurde heuer die Lange Nacht der Musik am 17. September in Poing veranstaltet. Aufgrund des regnerischen Wetters hatte sich die ARGE Poing “Am Bergfeld” etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit den Künstlern Steve Obu und Konstantin Zattler von Cessation veranstaltete die ARGE ein kleines Rock-Konzert mit knapp 15 bestuhlten Plätzen im Verkaufscontainer der Südhausbau. Ursprünglich sollte einer der beiden Künstler am Quartiersplatz auftreten. Von außen mit Scheinwerfern angestrahlt und Rocklegenden als Deko kam die Rock-Konzertatmosphäre auf. Mit selbstgeschriebenen Texten und Spontanität kam eine Jamsession zusammen, denn in dieser Konstellation und diesen Bedingungen arbeiteten die Künstler noch nicht zusammen. Das Resultat war verblüffend, unter den Besuchern war auch Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl der anschließend noch für ein Foto mit den Künstlern zur Verfügung stand. Wir freuen uns schon auf die Nächste Nacht in Poing!