Kultur pur

An zwei Wochenenden vom 14. bis 23. Oktober fanden Theaterfans, Opernliebhaber und Musikbegeisterte Poinger und Besucher aus den umliegenden Gemeinden in Poing alles was das kulturfreudige Herz begehrt. Denn, auf den Poinger Kulturtagen war so einiges geboten. Bereits zum dritten Mal wurden die Kulturtage in Poing unter der Leitung von der Vereinsvorsitzenden Cornelia Gütlich organisiert.

Am ersten Wochenende starteten die Kulturtage mit dem Schauspiel-Klassiker “Jedermann” von Hugo von Hofmannsthal in einer Laienspielfassung von Klaus Jerofke. Der Organisation nicht genug, trat Vereinsvorsitzende Cornelia Gütlich höchst persönlich in der Oper “Liebe & Eifersucht, Verwirrung, Verwechslung und große Gefühle” auf der Bühne auf und lieferte einen bühnenreifen Auftritt ab. Mit einer faszinierenden Mezzosopran-Stimme begeisterte Barbara Sauter unter Begleitung des Petershausener Kammerorchester ihr Publikum. Wer von Barbara Sauters wunderschönem Gesang nicht genug kriegen konnte, durfte sich auf den Liederabend am 21. Oktober freuen. Aufgeführt wurde das Stück “Frauenliebe und –leben” in dem Barbara Sauter von der Violinistin Pamela Rachel und Pianistin Yuko Miura instrumental begleitet wurde. Zünftig bayerisch ging es dagegen am Vereinsabend “Bei uns dahoam” zu. Die Musikkapelle Poing, der G.T.E.V. Aubergler e.V. und der Poinger Dreigsang trafen sich in der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule und feierten und tanzten gemeinsam bis spät in die Nacht.