Hochbau hat begonnen

Poinger Seewinkel HochbauDie Kräne sind schon von weitem sichtbar und machen unmissverständlich klar: der Hochbau im Poinger Seewinkel hat begonnen. Auch die Schaufellader sind in den vergangenen Tagen angerückt und starten auf dem 120.000 Quadratmeter großen Gelände seit der ersten Novemberwoche mit den Erdaushub-Arbeiten.
Mit dem Abschluss der Erschließungsarbeiten und der offiziellen Übergabe des Baugeländes Ende Oktober stand dem geplanten Baubeginn in der ersten Novemberwoche nichts mehr im Wege. Nachdem bereits vor einigen Wochen an der Bergfeldstraße mit den Bauarbeiten für das Fachmarkt-Zentrum Poing mit dem geplanten Edeka-Markt, dm-Drogeriemarkt und weiteren Geschäften begonnen wurde, machen sich nun auch die Bauträger Terrafinanz und HI Wohnbau, die Baustolz München/ Strenger Gruppe und Schindler Hausbau an die Arbeit. Die Südhausbau wird im Frühjahr 2015 loslegen. Insgesamt werden im Poinger Seewinkel rund 300 Einfamilien-, Reihen-Doppelhäuser sowie ca. 90 Geschosswohnungen entstehen.