Sommergefühle am Marktsonntag

Am Sonntag, den 8. Mai ging wieder einmal ein erfolgreicher und schöner Marktsonntag zu Ende. Um 11.30 Uhr eröffneten der Erste Bürgermeister Albert Hingerl und der Gewerbeverbandsvorsitzende Günter Furtner offiziell den alljährlichen Marktsonntag. Rund 11.000 Poinger und Besucher strömten bei traumhaften Sonnenschein zu dem verkaufsoffenen Sonntag. In Poings Hauptstraße reihten sich links und rechts der Straße circa 120 Marktstände mit allerlei Leckereien und Schnäppchen zum Kaufen. Das bunte Markttreiben hat mittlerweile eine anhaltende und fortlaufende Tradition in Poing. Mit seinen stolzen 1,1 Kilometern gehört der Poinger Marktsonntag zu einer der längsten in Oberbayern. Ebenfalls bekannt und beliebt ist der große Flohmarkt, der sich über die ganze Bahnhofsstraße ausbreitete. Schatzsucher und Sammler wurden bei den vielen Raritäten und Angeboten in jedem Fall fündig.

Zusätzlich zu dem Flohmarkt gab es auch ein umfangreiches Programm mit etlichen Attraktionen für die ganze Familie. Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr brachten Kinderaugen zum Leuchten. Während Clown Pippo nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher bespaßte, sorgten die Zumba-Kids des TSV Poing und das Taekwondo Center Poing für spannende Vorführungen. Die freiwillige Feuerwehr nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Poinger Marktsonntag teil. Mit spaßigen Mitmach-Aktionen und Fahrzeugen zum Bestaunen präsentierten sich die Helfer der freiwilligen Feuerwehr unter ihrem Motto “Retten, Löschen, Bergen, Schützen!” am Marktplatz. Auch das Bayerische Rote Kreuz informierte die Besucher an einem eigenen Stand über wichtige und spannende Themen.